Bildergalerie
Bildergalerie

Ich wurde 1961 in Sinsheim geboren, lebe und arbeite in Eschelbronn.

Die Liebe zur Natur und zur Kunst, insbesondere zur Malerei, begleitet mich seit meiner Kindheit. Aus dem Wunsch heraus, einen kreativen Beruf  auszuüben, erlernte ich das Fotografenhandwerk.

Der Malerei blieb ich jedoch immer treu. Nach dem Studium an der Freien Kunstschule Mannheim erlernte ich in Florenz die antike Kunst der Freskomalerei.

Seit einigen Jahren entstehen in meinem Atelier in Eschelbronn Bilder in Acryl, meist in abstrahierter impressionistischer Manier. Mein Anliegen ist es, kraftvolle atmosphärisch dichte Malerei zu schaffen; dies möchte ich auch den Betrachter spüren lassen. Dabei kommt meine Inspiration immer von der Natur.   Neben der Leinwand bediene ich mich auch noch anderer Materialien, um meine Motive künstlerisch umzusetzen. Manchmal sind es ganze Zimmerwände oder  auch Holzstücke, Steine und  Steinplatten, die als Grundlage für meine Malerei dienen; so auch meine „Steinantlitze“

 

Gerne nehme ich auch Auftragsarbeiten an: Sie geben z.B. das Thema, Stilrichtung, Farbgebung und Größe vor, ich male dann nach Ihren Wünschen, sodass ein ganz persönliches und einzigartiges Kunstwerk entsteht.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Hier finden Sie uns

Langenzeller Hofgut 5A
69257 Wiesenbach-Langenzell

Kontakt

+49 172-6416777
0172-6416777
volkerglatz@me.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ginkgo-Art