Bildergalerie
Bildergalerie

Peter Heinks

  • geboren 1943 in Nordhorn, Kreis Grafschaft Bentheim
  • Studium der Elektrotechnik 
  • Industrietätigkeit
  • Lehrer an der Carl-Bosch-Schule in Heidelberg (Elektrotechnik und Medizintechnik)
  • Seit 12 Jahren intensivere künstlerische Tätigkeiten
  • Mehrere Einzel- und Gruppenausstellungen

 

Einer bildhaften Gestaltung war ich schon immer zugeneigt. Das Arbeiten mit Farben, Pinsel und Ton bietet mir die Möglichkeit, unmittelbar aus dem Alltagsleben auszusteigen

Meine Anregungen für neue Motive finde ich in der Natur, durch Personen und Modelle, erlebte Fotografien, Vorlagen anderer Maler und die eigene innere Welt.

Ich verwende seit einigen Jahren bevorzugt Acrylfarben, weil der Entstehungsprozess durch diese schnelltrocknenden und intensiven Farben sehr lebendig und kraftvoll ist. Übermalen und Ändern bringen Lebendigkeit in die Bilder.

 

Kontakt:  p_heinks@yahoo.de

  

Hier finden Sie uns

Langenzeller Hofgut 5A
69257 Wiesenbach-Langenzell

Kontakt

+49 172-6416777
0172-6416777
volkerglatz@me.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ginkgo-Art