Zur meinen Person - Jie Shang

Geboren in Tianjin, China.

Ingenieurstudien in China und Lehrtätigkeit an einer Hochschule in Beijing.

Seit 1984 in Deutschland. Studium zur Dipl. Wirtschaftsingenieur und Promotion für Wirtschaftsinformatik in RWTH Aachen.

Seit 1995 als Software-Entwicklerin bei SAP SE, jetzt in Ruhstand.

Künstlerische Entwicklung:

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit an der chinesischen Malerei. Seit 2010 habe ich verschiedene Kurse von Volkshochschulen und private Unterrichten besucht. Ich male hauptsächlich Acryl, manchmal Aquarell. Hauptthemen sind Landschaft und Menschen. Die fantastische Natur ist die Quelle meines inneren Lebens. Beim Malen finde ich  Inspiration, Neugier und genieße die Ruhe. 

Neben der Malerei mag ich auch Stein- und Holz-Bildhauer. 

Außer verschiedenen Gruppenausstellungen habe ich die Einzelausstellungen: 2016 in Wiesloch und 2017 in Talheim und 2017-2018 in Mannheim gehabt.

 

自我简介 - 尚杰

出生于中国天津。

在中国完成工科学业后在北京一所高校任教。
1984 年来德国亚琛工业大学,学习经济工程学,并获得经济信息学博士学位。
自1995年起任职 SAP SE 软件工程师, 从事开发和维护工作直至退休

艺术发展:   
我从小喜欢中国画。自 2010 年以来,通过成人教育学校和私人老师,我学习了各种绘画基础。现在主要画丙烯、有时也画水彩画。绘画的主要方向是写实风景和人物。神奇的大自然是我绘画的启蒙,动机和灵感的源泉。绘画能满足我的好奇心和一种追求的渴望,并使我乐在其中。

除了绘画,我还喜欢雕塑, 主要做石雕和木雕。
我曾参加过几次群展和办过几次小型个展:2016 年在威斯洛赫、2017 年在塔尔海姆和 2017-2018 年在曼海姆。

Kontakt: shangjie05@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© Ginkgo-Art